Philipp

Band_Philipp_Jettingen_01

Foto: © Mathias Bischof

Instrument(s): Bass, Guitars
Bandmember seit: 2008
Played with: Indian Tent Band, Exceed, Haartrockner
Idole: Philipp dazu: Früher hing ein Poster von Andreas Köpke über meinem Bett auf das ich „mein Idol“ geschrieben habe (ich wusste nicht, was das bedeutet aber mein Bruder hatte das auf seinem Fredi Bobic poster stehen!)
Einflüsse: Iced Earth, Trivium, The Offspring, Iron Maiden, Poison the Well
Passion: Ski, Fußball, Videospiele, das Bier am Abend
Orte: Alpen, Bretagne
Film: Green Mile
Residence: Karlsruhe
Kontakt: philipp@fallenminds.de

Roots: Philipp ist unser Mann für die Grooves. Er versteht es bestens, sein Talent voll auszuschöpfen und bereichert unsere Songs durch seinen eigenen Style und seine kreative Spielweise – Dabei kann er sich ganz auf sein geschultes Gehör verlassen. Als gelernter Gitarrist und leidenschaftlicher Musiker schnappt er sich im Proberaum auch gerne mal eine Klampfe, um überschüssige Energie in Form von Shredder-Riffs loszuwerden.
Specials: Döner-Abo in Jettingen. Hundeblick
Typisch Bassist: Diplomat, schweigt und genießt

Timo • Vocals
Martino • Guitars
Daniel • Guitars
Philipp • Bass
Ralf • Drums