Martino

Fallen Minds, Gig, Double Stage Festival, Nagold

Foto: © Fallen Minds

 

Instrument(s): Guitars, Backing Vocals
Bandmember seit: 2005 (Gründungsmitglied)
Played with: Exceed, Exitus, Roxxx, Haartrockner, Ela Hörold
Idole: J.J. Bellew, Adrian Smith, Criss Oliva, Chris DeGarmo, Kurt Cobain, Dave Grohl, John Taylor, MacGyver
Einflüsse: Iron Maiden, Queensryche, Judas Priest, Washed, Savatage, Fates Warning, Mötley Crüe, Billy Talent, Nirvana, Foo Fighters, FM, Survivor, Aerosmith, Duran Duran
Passion:
Fotografie & Design, Reisen, Tennis, Fußball, Kino, Stephen King
Orte: USA, GB, Itailen/Sardinien
Film: Karate Tiger, Aliens, Superbad, Verrückt nach Mary
Residence: Jettingen
Kontakt: griffin109@gmx.de

Roots: Geprägt von Bands wie Maiden und Judas Priest, begann er sämtliche Riffs nachzuspielen und brachte sich das Gitarrespielen bei. Später folgte Unterricht bei Ex-Steeler Gitarrist Vitek Spacek in Calw. Schon in frühen Jahren schien aufzufallen, dass „Dimi’s“ auffallend gemächliche Art über seine überaus schnellen Finger hinwegtäuscht. Da er anscheinenend jeden (jeden!) Riff der 80er nachgespielt hat, kann er irgendwie alles spielen. Mit der Zeit endeckte er auch seine Vorliebe für Rock und Pop wieder und ist seit je her für die melancholischen und softeren Parts bei FM zuständig.

Specials: Vorliebe für „schiefe“ Chords, Tonartwechsel und schräge Melodien. „Funky shit“ Einlagen. Bei so manchem Solo weiß man nicht, ob er gerade versucht eine Schlange zu erwürgen oder nur Gitarre zu spielen.

Typisch Gitarrist: Mund auf – Augen zu…

Timo • Vocals
Martino • Guitars
Daniel • Guitars
Philipp • Bass
Ralf • Drums

Merken

Merken

Merken

Merken